Auszeichnung für die beste Berufliche Schule im digitalen Wandel 2019

Digitale_Bildung-54_BS

Bild: Copyright Stefan Bungert

Am Freitag, den 21.06.2019, wurde der Schulpreis "Digitaler Wandel: Hamburgs beste Schule" im Rahmen des 2. Gipfels zur Digitalen Bildung Hamburg "Fachkräfte für die digitale Zukunft" der Handelskammer Hamburg verliehen. Ausgezeichnet wurden innovative Digitalkonzepte an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen.



pofo_azubi

In der Kategorie "Beste Berufliche Schule im digitalen Wandel" gewann die Berufliche Schule für medizinische Fachberufe auf der Elbinsel Wilhelmsburg (BS15). Ein Teil des schulischen Digitalkonzeptes der BS15 ist das Ausbildungsportfolio der Kompetenzwerkstatt - Mein Beruf. Seit 2017 wird das Ausbildungsportfolio in Kooperation mit dem ITBH und der Tierärztekammer Hamburg erfolgreich in der Berufsausbildung Tiermedizinische Fachangestellte eingesetzt. In folgendem Interview [Twitter] stellt Sarah Behrend, eLearningbeauftragte der BS15, das Digitalkonzept der Schule vor.

Wir gratulieren der BS15 und freuen uns über den Gewinn!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Handelskammer Hamburg