mytrack

2017-02-16_wortwolke

Mit dem Projekt „mytrack – Wege in ein erfolgreiches Studium“ wurde im Zeitraum von 08/2014 bis 03/2020 an der Technischen Universität Hamburg das Ziel verfolgt, die Studienabbruchquote in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen deutlich und nachhaltig zu senken. Hierzu wurden im Projektverlauf unterschiedliche Ansätze sowie Maßnahmen entwickelt und erprobt, die es zum Ziel hatten, eine verbesserte Orientierung im Studium zu gewährleisten, die Studiensituation der Studierenden zu verstehen, das Lernen zu unterstützen und den Studierenden eigene Wege durch das Studium zu ermöglichen.

Der Abschlussbericht beschreibt wesentliche Entwicklungslinien, Ergebnisse und Erfahrungen des „mytrack“ und gibt Anregungen für die Gestaltung der Studieneingangsphase. Sie können den Abschlussbericht unter folgendem Link beziehen: TUHH Open Research.